Diese Stola aus 100 % Seide hat eine Gesamtlänge von 135 cm und eine Breite von 9 cm. Der Stoff trägt einen hochwertigen Farbdruck, der in sanften Übergängen von Violett und Rosa zu Orange und Gelb verläuft. Das Kusskreuz ist mit Lurexfäden gestickt und setzt einen feinen, schimmernden Akzent. Die Enden sind schlicht und ohne zusätzliche Verzierung gearbeitet, sodass der Farbverlauf ganz für sich wirkt.
Der Regenbogen gehört zu den bekanntesten Zeichen der Bibel. Nach der Sintflut setzt Gott ihn in die Wolken als Zeichen seines Bundes mit Noach und mit allem Lebendigen auf der Erde (Gen 9,12–17). Er steht damit für Gottes Treue und seine Zusage, das Leben zu bewahren. Auch in der Offenbarung des Johannes erscheint ein Regenbogen, der den Thron Gottes umgibt (Offb 4,3).
Die Stola ist aus demselben Stoff gefertigt wie unser farbenfroher Chorkragen „Regenbogen”. Beide Teile lassen sich deshalb gut miteinander kombinieren, etwa wenn Chor und Leitung bei Konzerten oder festlichen Anlässen ein gemeinsames Erscheinungsbild zeigen möchten. In Verbindung mit einer Albe kommt der leuchtende Farbverlauf besonders gut zur Geltung.