Kreuze

Das Kreuz ist das wichtigste christliche Symbol. Es steht als Zeichen der Erlösung seit Jesus Christus für uns gestorben ist. Im frühen Christentum wurden Kreuze in der Regel ohne Corpus dargestellt. Solange es die Kreuzigung als Hinrichtungsform gegeben hat, waren die Christen gehemmt, Christus als Gekreuzigten darzustellen. Erst in der Romanik im 11.-13. Jahrhundert gab es Kruzifixe mit Christus als König . Ab der Gotik, im 13.-15. Jahrhundert, wurden die Kruzifixe auch mit leidendem Christus gestaltet. In unserem Sortiment finden Sie Reproduktionen alter Originale und Darstellungen in zeitgemäßem Design. Wandkreuze in verschiedenartiger Ausführung aus Glas, Edelstahl, Keramik und Holz. Auch Altarkreuze, Vortragekreuze und Stehkreuze führen wir in großer Auswahl. 

Bitte wählen sie links aus der Kategorie Kreuze die gewünschte Artikelgruppe aus.
Nachfolgend haben wir für sie aktuelle Neuheiten und Bestseller aus der Kategorie Kreuze zusammengestellt.

 

 

Zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Artikeln)